Zur Startseite gehen
BIKESTORE
JobRad Pärchen

Lease-a-Bike
- in Shop & Store

So kommst Du zum Dienstrad

Steuerliche Förderung

Bis zu 40% Ersparnis gegenüber dem Kauf sind durch die steuerliche Förderung von Dienstrad-Leasing möglich.

Du bezahlst die Leasingrate für Dein Dienstrad aus dem Bruttolohn, wodurch sich ein Teil des Gehalts in einen Sachbezug umwandelt. Daraus verringert sich das zu versteuernde Einkommen. Der geldwerte Vorteil ist seit 2020 mit nur noch 0,25 % des Bruttolistenpreises zu versteuern.

Das macht unterm Strich eine deutliche Ersparnis gegenüber dem Kauf. Wie viel genau, zeigt unser Leasingrechner.

Der schnelle Weg zum Lease-a-Bike Dienstrad

Auch wenn sich steuerliche Themen oft komplex anhören, wir beraten Dich und helfen Dir, dass Du möglichst einfach und schnell zu Deinem neuen Dienstrad kommst.

Wenn Dein Arbeitgeber bereits bei Lease-a-Bike registriert ist, geht alles ganz schnell.

Du bekommst von Deinem Arbeitgeber einen individuellen Link, mit dem Du Dich im Lease-a-Bike Portal registrieren kannst. Sobald dieser Dich freigibt, erhältst du einen Bestellcode für Dein Dienstrad.

Mit diesem Code können wir Dein Wunschrad für Dich ins Portal einstellen. Dort gibst jetzt nur noch den Überlassungsvertrag frei und Deiner ersten Fahrt steht nichts mehr im Wege!

Bietet Dein Arbeitgeber Lease-a-Bike noch nicht an, sind wir gerne behilflich und beraten zu den Vorteilen und Abläufen. Nimm einfach Kontakt mit uns auf.

Lease-a-Bike Ablauf

  • 1. Im Lease-a-Bike-Portal registrieren
  • 2. Bestellcode abrufen
  • 3. Überlassungsvertrag freigeben